Sonntag , 22 Dezember 2024
Home / Politik / Es lebe der 1. Mai!

Es lebe der 1. Mai!

Es lebe der 1. Mai!
Es lebe der Internationalismus!
Es lebe die Freiheit!
Es lebe der Sozialismus!

Arbeiter!
Werktätige!
Frauen!
Jugendliche!
Intellekuelle!

Lasst uns am 1. Mai, dem Tag der Einheit und des Kampfes der weltweiten Arbeiterklasse, auf den Kundgebungen zusammenkommen.
Lasst uns unsere Stimme und unsere Kräfte vereinigen, um gemeinsam zu schreien. Lasst uns so schreien, dass diejenigen, die unsere Arbeitkraft kaufen, hören und wissen:
Sie werden unseren Geist und unser Gewissen niemals kaufen können. Sie dürfen unsere Hoffnungen und unsere Sehnsucht niemals verdunkeln. Wir werden die Vernichtung der Welt, der Menschheit und der Natur niemals zulassen.
Der Kapitalismus ist gegen den Menschen und die Natur des Menschen, er wird sich damit niemals durchsetzen können. Lasst uns nicht die Knechte der Kapitalisten und ihrer Staaten werden. Bis Freiheit und Sozialismus verwirklicht sind, wird unser Kampf gegen den Kapitalismus fortgesetzt.
Das Kapital wird nicht genügend Kraft besitzen, die Befreiung der Arbeiterklasse, der Menschheit und der Natur auf Dauer zu verhindern. Diejenigen, die den Kapitalismus als heilig sahen, haben sogar eigene Irrtumer anerkannt. Die drittgrößte Krise des Kapitalismus, die nicht verhindert werden konnte, hat die Theoretiker der Kapitale offen zu Eingeständnissen gezwungen: Mehr Produktion und mehr Nutzen bei sinkenden Löhnen und geringeren sozialen Rechte musste den Handel zusammenbrechen lassen. Das war vorauszusehen. Wie bereits in den vorigen Krisen haben nicht die Arbeiter und Werktätigen die Krise des Jarhes 2008 hervorgebracht. In der Natur des Kapitalismus liegt ihre Ursache. Deshalb soll den Arbeitern und Werktätigen die Last der Krise auch nicht zwangsweise aufgebürdet werden. In der Vergangenheit haben die beiden Weltkriege zwei Krisen ausgelöst. Aber nun? Ein neuer Weltkrieg würde eine große Zerstörung mit sich bringen. Die regionalen Kriege werden den Kapitalisten nicht helfen, die großen Krisen zu überwinden. Unser Planet darf keinen neuen Kriegswahnsinn erleben.
Die erkämpften Rechte werden seit längerer Zeit angegriffen. Die Menschheit ist heute aufgerufen, sich und die Welt zu schützen, die Fahne des Internationalismus durch das Verantwortungsbewusstsein der Arbeiterklasse der Welt hochzuhalten.
Wir Komunisten Kurdistans, das Europakomitee der Kommunistische Partei Kurdistans (KKP) fordern die kurdischen Einwanderer, Arbeiter und Werktätigen auf, sich mit den Klassenbrüdern in Europa Schulter am Schulter auf den Kundgebungen zum 1. Mai 2009 zu versammeln. Die Arbeiterklasse Europas fordern wir auf, sich mit dem Freiheitskampf des kurdischen Volkes zu solidarisieren.

KKP
Europa Komitee
Mai 2009

Diğer Başlıklar

Nein zu Parteien der Bourgeois! Stimmen für die DKP!

Die Kommunistische Partei Kurdistans PARTÎYA KOMUNÎSTA KURDÎSTAN / KKP fordert alle in Deutschland lebenden Arbeiter …

Gemeinsame Erklärung in Deutschland wirkender Kommunistischen Parteien

AUS DKP-Hompage Gemeinsame Erklärung in Deutschland wirkender Kommunistischer Parteien Wir sind Kommunisten unterschiedlicher Nationalität, die …

KNK: Frieden, Demokratie und eine Lösung der kurdischen Frage

Der Kurdische Nationalkongress (KNK) veranstaltete am 13. und 14. Dezember 2001 eine Konferenz in Brüssel …

Gemeinsamer Aufruf der DKP und der KKP – von Hamburg

Gemeinsamer Aufruf Die Terroristen sitzen in den Regierungen! Europa erlebt in diesen Tagen dramatische Ereignisse. …